Neben der laufenden Qualitätssicherung durch unseren Baustoffprüfer erfolgt auch eine visuelle Kontrolle.

Unser massgenauer Kalksandstein erleichtert das präzise Mauern.

Routiniert platziert der Maurer den vollkantigen Stein.

Kalksandsteine werden im Gegensatz zum Backstein nicht gebrannt, sondern im Dampfkessel gehärtet.

Unsere eigene Transportflotte liefert die Kalksandsteine pünktlich und fachgerecht auf die Baustelle.

PROFILA®

PROFILA® ist unser sichtbarer Kalksandstein, der Räumen und Gebäudefassaden eine eigene Eleganz verleiht. Besonders bei grossen Flächen entfaltet er seine einzigartige visuelle Wirkung.

 

Dank seiner umlaufenden Fase sorgt er für eine extrem saubere und regelmässige Wandstruktur. Darüber hinaus bietet er einen hohen Schall‐ und Brandschutz und verfügt über eine ausgezeichnete Wärmespeicherung.

 

Der PROFILA® ist einfach zu verarbeiten und braucht als Sichtbaustein weder einen Anstrich noch einen Verputz, was zu einer kostengünstigen Wandkonstruktion führt. Seine integrierten Installationskanäle ermöglichen das Einführen von vertikalen Elektroinstallationen, was ein nachträgliches Schlitzen der Wände erspart.

 

PROFILA